Please enable JavaScript to view the comments powered by Disqus.

Antrag auf Wiederholung des Termines zur Öffentlichkeitsbeteiligung | Bürgerinitative | lebenswertes langenhorn

Antrag auf Wiederholung des Termines zur Öffentlichkeitsbeteiligung

An die Kommunalaufsicht des Kreises Nordfriesland
Frau Dagmar Lorenzen


Sehr geehrte Frau Lorenzen,

gestern abend fand der Termin zur frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung in Bezug auf das Windkraft-Projekt statt.
§3 des Baugesetzes sagt eindeutig 'Der Öffentlichkeit ist Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung zu geben.'
Das war gestern Abend nicht der Fall.

Uns wurde lediglich gestattet, zwei Fragen an den beteiligten Planer zu stellen. Anschließend wurde uns keine weitere Wortmeldung mehr gestattet. Eine Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung hatten wir daher nicht.

Wir beantragen daher, dass dieser Termin wiederholt wird, da es sich nach unserem Erachten um einen Rechtsbruch handelt.

Eine ausführliche Darstellung des Abends füge ich dieser eMail bei.

Diesen Antrag werden wir als offenen Brief auf unserer Internet-Seite veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Korthaus
Bürgerinitiative "Lebenswertes Langenhorn"

Dorfstr. 140
25842 Langenhorn
Tel. (04672) 77861 (ab 17 Uhr)